Kirmes in Morscholz

2126Die Morscholzer Marienkirmes wird in diesem Jahr vom 09. bis 12. September auf dem Dorfplatz und im Bürgersaal in der Konfelder Straße in Morscholz veranstaltet. Die ausrichtenden Vereine haben wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Inoffizieller Start ist am Freitag mit der Kirmesdisco der SGM. „PartyDJSaarland“ wird hier für mächtig Stimmung im Bürgersaal sorgen.

Nach der heiligen Messe unter Mitwirkung des Kirchenchors, wird die Kirmes am Samstag um 19.00 Uhr offiziell mit dem Fassanstich und einem Ständchen des Musikvereins eröffnet. Ab 21.00 Uhr bietet die Band „Switch On“ stimmungsvolle Unterhaltung mit englisch- und deutschsprachigen Liedern der 60er und 70er Jahre, sowie modernen Songs aus den Charts.

Der Sonntag beginnt um 14.00 Uhr mit buntem Kirmestreiben. Ab 16.00 Uhr wird „Magic Kehli“ die kleinen und großen Kirmesgäste verzaubern. Im Anschluss werden der Musikverein Kostenbach und die Original Schwarzwälder Hochwaldmusikanten aus Konfeld aufspielen. Der Montag startet bereits um 09.30 Uhr mit dem Frühschoppen. Bis 15.00 Uhr geht die ausgedehnte Happy Hour, in der das Bier nur 1,00 € kostet. Ab 15.00 Uhr ist dann mit Kaffee & Kuchen ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Das eigentliche Highlight der Kirmes, das traditionelle Traktorziehen, welches viele Gäste aus nah und fern anzieht, startet um 18.00 Uhr. Mannschaften können bei Ortsvorsteher Markus Wollscheid gemeldet werden. Zum Ausklang der 4-tägigen Kirmes werden die Original Wahnbachtalmusikanten aus Morscholz unter neuer Leitung von David Haßler noch einmal für ordentlich Stimmung sorgen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.